Windows 10: Kalender mit Android synchronisieren
Über Ihr Google-Konto können Sie den Kalender in Windows 10 mit Android synchronisieren. Dazu müssen Sie beide Geräte mit Ihrem Google-Account verbinden und die Synchronisation einrichten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dafür vorgehen müssen.
Schritt 1: Android-Kalender für Synchronisation mit Windows 10 vorbereiten
Android-Kalender und Windows 10
Damit Sie beide Kalender synchronisieren können, müssen Sie zunächst ein Google-Konto einrichten. Anschließend aktivieren Sie die Synchronisation in den Android-Optionen.
- Starten Sie dazu die Einstellungen-App und tippen Sie im Bereich „Konten“ auf Ihren Google-Account.
- Anschließend tippen Sie auf Ihre bei Google hinterlegte Mail-Adresse und setzen einen Haken bei „Kalender synchronisieren“.
- Zur Sicherheit tippen Sie rechts oben auf die drei Punkte und wählen „Jetzt synch.“. Ihre Kalender-Daten sind nun mit Google abgeglichen.
- Sollte es unerwartet zu Problemen kommen, helfen wir Ihnen in diesem Artikel
Schritt 2: Google-Konto im Windows-Kalender einrichten
Google-Konto im Windows-Kalender
Sobald Sie das Google-Konto auf Ihrem Smartphone fertig eingerichtet haben, geht es an Windows 10.
- Starten Sie die Kalender-App und klicken Sie links auf das Zahnrad-Symbol.
- Auf der rechten Seite erscheint das Einstellungen-Menü, in dem Sie sich für die Option „Konten“ entscheiden.
- Wählen Sie hier den Eintrag „Konto hinzufügen“ und anschließend „Google“.
- Danach loggen Sie sich mit Ihren Account-Daten von Google ein und erlauben der Windows-App den Zugriff auf Ihre Kalender.
- Nach einer kurzen Wartezeit synchronisiert Windows 10 Ihren Kalender und lädt alle eingetragenen Termine herunter.
Hier einige Links zu den Schnellübersichten für die Office-Programme Word und Excel von Microsoft: